Spieltermine im Juli 2019

Vom 17. bis 27.Juli 2019 werden die vier vorsorgeberechtigten und von der Midlife-Crisis gebeutelten Männer im Musical „Wir sind mal kurz weg“ von Tilmann von Blomberg und Bärberl Arenz im Rahmen der Veranstaltung „Comödie Draussen“ im Innenhof des Hotels Elbflorenz in Dresden den Jakobsweg durchwandern und dabei allerlei über sich und die anderen kennenlernen.

Ich werde dabei in der Rolle des Lebenskünstlers zu sehen sein, der sich bisher um sein Erwachsenwerden gedrückt hat und nun lernen muss, Verantwortung zu übernehmen. Aber keine Angst: Bei „Wir sind mal kurz weg“ handelt es sich keineswegs um eine Therapiestunde, zumindest nicht im bekannten Sinne. Mit viel Witz, Selbstironie aber auch berührenden Details schildern die vier Darsteller, wie Männer halt so ticken.

Wir sind mal kurz weg
Die Midlife Crisis – Revue
Buch: Tilmann von Blomberg
Songtexte: Bärbel Arenz
Musik: Diverse
Arrangements: Carsten Gerlitz
Kreative Entwicklung: Katja Wolff
Besetzung: 4H
UA: 10.07.2012 im St. Pauli Theater Hamburg
Regie: Katja Wolff
Aufführungsrechte: Tollkühn Media

Darsteller
Helmut: Dirk Witthuhn
Joe: Stephan Schill
Haluk: Stefan Gosssler
Sven: Nico Gaik